116117 So doof geht es zu

Wie kann man eine Warteliste so anlegen das alle beschäftigt und danach noch genervt sind. Wie doof kann man sich denn anstellen um so etwas zu programmieren. Sollen wir nun alle halbe Stunden einen Versuch starten ?

Autor Klaus am 2021-04-30
Statt des Dropdownfeldes eine Landkarte und man könnte schnell sehen wo das nächste Impfzentrum wäre. So darf man erst man die Postleitzahlen und Orte durchsuchen und wählen.
Selbstverständlich jedes mal von neuem. Der Text ist auch irreführend. Denn es sind nicht die 80 Jährigen freigegeben sondern in jedem Bundesland andere Personen. Also erst man diese Seite aufsuchen.

Dann kommt, wenn man Pech hat eine Warteanimation wegen Überlastung und erst danach die Information:

Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.
Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

Kein Hinweis ob das nun für heute so ist oder ob es erst wieder nächste Wochen Termine gibt. Kein Warteliste oder Email Service. Wäre es denn nicht machbar gewesen das man sich einträgt und dann eine Mail bekommt. „Sie können Sich heute ab 14 Uhr anmelden“ gerne auch mit „ab 14.30 verfällt die Reservierung“

Nein, erst bekommt man noch ne Nummer per SMS oder Mail. Und erst danach geht es weiter. Das habe ich in einem fremden Impfzentrum gesehen als ich mein Glück dort versuchte.
In meinem Impfzentrum kann ich davon noch nicht berichten, so weit komme ICH mal wieder nicht. Soll ich es nun versuchen anderswo unterzukommen oder warten.

Ein kleiner Zähler für jede Stunde eine Anzeige. „Zwischen 8-17 Uhr vergeben wie jeweils zu vollen Stunden 20 Impftermine. Für 17 Ihr gibt es noch 3 Plätze….
Statt dessen kursieren Gerüchte das immer um 24 Uhr neue Termine vergeben werden und viele sitzen jetzt Nacht für Nacht vor dem PC.

Ob ich mal meinen Hausarzt anrufe und bettle. Ein gutes